Hilfsaktion der 8c

Die Schülerinnen und Schüler der 8c haben in der letzten Woche Essenspakete für obdachlose Menschen in Neukölln vorbereitet und an diese verteilt. Im Vorfeld der Aktion wurden der Inhalt der Essenspakete, die geplante Route, sowie Einsatzzeiten genau besprochen und die Einkäufe gemeinsam nach dem Unterricht getätigt. Finanziert wurden die Lebensmitteleinkäufe von den Schülerinnen und Schülern selbst, die zuvor innerhalb des Klassenverbands Spenden sammelten. Die Klasse rief ebenfalls die Lehrerinnen und Lehrer zu Sachspenden auf (Decken, Handschuhe, Socken, Mützen), die im Laufe der Aktion an bedürftige Menschen übergeben wurden. Die Klasse 8c will mit dieser Aktion ein Zeichen setzten und daran erinnern, dass besonders im Winter obdachlose Menschen auf unsere Hilfe angewiesen sind.